Vergangenes Wochenende besuchte ich für zwei Tage mit meinem Mann die Messe „Americana“ in Augsburg (http://www.americana.de/home.html) – für uns alle zwei Jahre ein Fixtermin. Wir treffen dort immer gerne Gleichgesinnte, kaufen an unseren Lieblingsständen Qualitätsprodukte für Pferd und Reiter, es ist ein Treffpunkt zum Austauschen, Plaudern, Spaß-haben, Philosophieren.
Heuer bin ich erstmals (und ich besuche die Messe sicherlich schon seit über 15 Jahren regelmäßig) auf einen sehr bemerkenswerten Aussteller getroffen. Roberto Bussacchini aus PIACENZA, Italien www.pelletteriaartigianale.it mit seinen Notizbüchern / Kalendern in allen Größen und Facetten (liniert, unliniert, kariert) gebunden in feinstes, italienisches Leder mit wunderschönen Motiven. Ich konnte mich gar nicht sattsehen an dieser umfangreichen Vielfalt. Und irgendwie ist es wahrscheinlich ein Tick von mir, an den Büchern zu riechen und sanft über den Einband zu streicheln. Am Liebsten hätte ich so ziemlich jedes Motiv in allen Größen und Macharten mit nach Hause genommen – aber, naja, ihr könnt euch denken, was mein Mann dazu gemeint hätte. 🙂
Geht es euch „Schreibenden“ auch so, dass ihr gar nicht genug Notizbücher haben könnt? Welche Bücher inspirieren euch? Welche mögt und bevorzugt ihr? Schreibt mir gerne in den Kommentaren.