das Gefühl am kroatischen Meer zu sitzen in Flaschen abgefüllt, ich könnte sie zu Hause öffnen, wenn es mir nicht gut geht.
Hätte ich doch den Duft der Olivenhaine Andalusiens in eine Holzschachtel gepackt, meine Nase könnte sich in Zeiten von Lockdowns daran erfreuen.
Hätte ich doch das Kaffeehaustreiben Roms in meine Handtasche verfrachtet, ich würde das Geräusch jederzeit herausholen, wenn es mir zu still ist.
Hätte ich doch das Rauschen der Pinien- und Zypressenbäume der Toskana in meine Hosentasche gesteckt, ich würde nach der Musik meditieren.
Hätte ich doch den kühlwitzigen Charme der Hamburger Kapitäne in meinem Repertoire, ich würde mehr Menschen zum Lachen bringen können.
Hätte ich doch das kühle Wasser des Atlantik aus Carbo da Roca´s Sandstrand in eine Brustflasche gefüllt, ich könnte meine Stirn damit kühlen, wenn ich erhitzt bin.
Hätte ich doch den Wind der Cote d’azur in meinen Haaren versteckt, ich müsste mir keine Sorgen mehr um die Frisur machen.
Hätte ich doch die Rezepte der ligurischen Region in mein Notizbuch geschrieben, es würde täglich ein köstliches Gericht auf dem Tisch stehen.
Hätte ich doch ein Gemälde eines Straßenkünstlers der Prager Karlsbrücke erstanden, ich könnte daheim mit der Fingerspitze über die Kontur streichen.
Hätte ich doch………nicht so viele Wünsche, die sich gerade nicht erfüllen.

Lass Deine Wünsche per Briefpost mit eine Luftballon steigen und wer weiß vielleich kommt der Luftballon an und Du bekommst Dein Wusch per Amazon Päkchen geliefert.
LikeGefällt 2 Personen
Solche „hätte ich doch“ hat wohl jeder und ganz besonders in der jetzigen Situation!
LikeGefällt 2 Personen
und hätte ich nicht diese Wünsche und Träume, wo bliebe dann Raum für die Sehnsucht?
LikeGefällt 2 Personen
Liebe Manuela
Dein Text mit dem sich wiederholenden Worten gefällt uns. Das Rhythmische und Arhythmische deiner Worte.
Danke fürs Teilen.
Einen feines Wochenende
The Fab Four of Cley
🙂 🙂 🙂 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Herrliche Bilder! Beim nächsten Besuch wirst du das tun😊
Die Geräusche in der Bar zur Colazione klangen mir neulich daheim im Ohr, es reichte, eine Crostata al Cioccolato zu essen, ihren Duft und Geschmack zu spüren, so kam das verbundene Ambiente sofort als Erinnerung hoch. Man muss gar nicht so weit weg sein von den Orten, die gerade fehlen.
Liebe Grüße aus Norditalien!
LikeGefällt 1 Person