News

Seminar im Kloster

Vergangenes Wochenende war ich in Neumarkt in der Oberpfalz bei einem wunderbaren Schreibseminar.

„Der Intuition folgen – Kreatives Schreiben im Kloster“ mit Agnes Gerstenberg ( Agnes Gerstenberg )

Die Ruhe und Abgeschiedenheit im Kloster St. Josef bietet die beste Gelegenheit, sich ganz dem Schreiben zu widmen.

Für alle Schreiblustigen, die mir hier folgen: ich kann euch Agnes als Kursveranstalterin sehr ans Herz legen. Mit Begeisterung und Leidenschaft leitet sie durchs Programm, ich habe selten so viel Input und „Werkzeug“ an die Hand bekommen, wie bei Agnes. Ein schweigender Spaziergang zur Kirche Mariahilf, die idyllisch auf einem Hügel über Neumarkt liegt, Schreibmomente unter den Bäumen im Klosterpark, wunderbarer Austausch im Grünen über Texte von Kursteilnehmerinnen, fundiertes Wissen in den umfangreichen Arbeitsblöcken…… und das ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem großen Ganzen.

Und nicht zuletzt: es war ein Genschenk, all die anderen Kursteilnehmerinnen kennen gelernt zu haben. Eine wunderbare Gemeinschaft, beeindruckende Ladies, bemerkenswerte Texte! Ich freue mich schon, sie alle ev. im Jahr 2022 wieder zu sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s